Die beiden Chöre des Kreisgymnasiums Riedlingen laden herzlich am Donnerstag, 21.05.2026 um 19:00 Uhr zu einem Chorkonzert in die Aula des Kreisgymnasiums ein. Ab 18:30 Uhr und nach dem Konzert werden die Klasse 5a und die SMV des Kreisgymnasiums die Bewirtung der Konzertbesucher mit Essen und Getränken übernehmen.
Den Abend eröffnet der Unterstufenchor unter der Leitung von Yvonne Oßwald mit dem Thema „Sonne, Mond und andere Erscheinungen“. Schwungvolle Lieder wie „Lass die Sonne in dein Herz“, der „Mann im Mond“ und „Über den Wolken“ nehmen das Publikum mit auf eine spannende musikalische Reise.
Der zweite Teil des Abends wendet sich dem Thema „KGR goes Disney“ zu. Der Große Chor, unter der Leitung von Felicitas Berger, führt das Publikum in die musikalische Welt von Disney. Lassen Sie sich verzaubern von den Disney-Melodien und tauchen Sie mit uns ins Land der Träume ein!
Alle Beteiligten freuen sich auf Ihr Kommen!
Foto: Jörg Schröder