
von links nach rechts: Nick Broß, Elias Maichel, Hanna Hepp.
Am 27. Und 28 Februar nahm die Jugend-forscht-AG des Kreisgymnasiums am 23. Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ teil, der an der Hochschule in Ulm stattfand. Die Abiturienten Hanna Hepp, Elias Maichel und Nick Broß stellten ihr altbewährtes Projekt “Grüner Wasserstoff aus saccharolytischen Clostridien“ vor. Mit dem Projekt, an dem die Gruppe schon seit drei Jahren arbeitet und mit dem sie bereits mehrmals mit Erfolg beim Wettbewerb antrat, errangen sie in der Sparte „Biologie“ den 2. Platz. Sie erhielten von der Helmholtz-Gemeinschaft Deutscher Forschungszentren den mit 60€ dotierten Sonderpreis Umwelttechnik und von der Bundesstiftung Umwelt einen Sonderpreis mit 75€. Die Betreuer Frau Dannecker und Herr Heinzelmann gratulieren den Vizemeistern mit großer Freude und von ganzem Herzen.
Ilka Dannecker