
Bei herrlichem Wetter durfte der Sport-Leistungskurs von Herrn Argo einen besonderen sportlichen Vormittag auf der Padelanlage des TC Bad Saulgau verbringen.
Padel ist eine moderne Rückschlagsportart, die Elemente aus Tennis und Squash verbindet. Gespielt wird meist im Doppel auf einem kleineren Spielfeld, das von Glas- und Gitterwänden umgeben ist. Diese Wände dürfen während des Spiels genutzt werden, was für spannende und abwechslungsreiche Ballwechsel sorgt. Padel ist leicht zu erlernen, macht schnell Spaß und erfreut sich weltweit immer größerer Beliebtheit.

Für die Schülerinnen und Schüler war Padel eine ganz neue Erfahrung. Nach einer kurzen Einführung in die Regeln und Technik durch ihren Sportlehrer Herrn Argo konnten direkt spannende Ballwechsel und viele abwechslungsreiche Spiele stattfinden. Dabei standen nicht nur sportlicher Ehrgeiz und Bewegung im Vordergrund, sondern vor allem auch der gemeinsame Spaß am Spiel.
Das sommerliche Wetter sorgte für perfekte Bedingungen und trug zu einer rundum gelungenen Veranstaltung bei. Die moderne Padelanlage des TC Bad Saulgau bot dafür den idealen Rahmen.
Der Sport-LK bedankt sich herzlich beim TC Bad Saulgau für die freundliche Aufnahme und die Möglichkeit, diese spannende Sportart kennenzulernen. Der Besuch wird allen Beteiligten sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben.
Gero Sick