Mit reichlich Sonne und wunderbaren Eindrücken wurden die Abiturientinnen und Abiturienten des Kreisgymnasiums Riedlingen bei den Studienfahrten nach Italien belohnt. Während eine Gruppe des über 80 Schülerinnen und Schüler umfassenden Abschlussjahrgangs den Weg übers Meer auf die Mittelmeerinsel Elba nahm, führte die diesjährige Fahrt die zweite Gruppe ins schöne Kampanien.
Elba bot vor allem den Sportlerinnen und Sportlern und den Biologinnen und Biologen der Abiturklassen unerschöpfliche Möglichkeiten, sich mit der wilden Schönheit der Insel auseinanderzusetzen, sei es bei Wanderungen, meeresbiologischen Betrachtungen oder beim Wassersport.
Auch die Gruppe, die sich aus Schülerinnen und Schülern der Leistungskurse Chemie und Kunst zusammensetzte, kam am Golf von Sorrent voll auf ihre Kosten: Bei der Besteigung des Vesuv und einem mutigen Blick in die Tiefen des Vulkankraters, beim Besuch der antiken Ausgrabungsstätte von Pompeji oder bei einer Wanderung auf den romantischen Monte Solaro auf Capri - die Eindrücke, die die Schülerinnen und Schüler sammeln konnten, waren auch hier spektakulär.
Gestärkt durch diese gemeinschaftlichen und unvergesslichen Erlebnisse und vor allem mit viel Sonne im Herzen, können die Abiturientinnen und Abiturienten nun einem arbeitsreichen und sicherlich erfolgreichen Schuljahr entgegensehen! Die Bildungsreise nach Italien hat bleibende Eindrücke hinterlassen.
Bei den Ruinen von Pompeji.