J2 Exkursion ins Naturkundemuseum

Veröffentlicht am Freitag, den 26.01.2024

J2 Exkursion ins Naturkundemuseum

image3.jpeg

Die Biologie-Kurse von Herrn Thomas und Frau Gerner zog es nach den hoch spannenden Biologiestunden, unter anderem über Homo heidelbergensis und Paranthropus robustus, in das Naturkundemuseum Schloss Rosenstein in Stuttgart. Im Zuge einer GFS wurde uns sowohl der ausgestellten Australopithecus afarensis als auch sehr viele weitere Tiere aus den unterschiedlichsten Lebensräumen nähergebracht. 

Aufgrund der Tatsache, dass die Führung nicht nur sehr informativ, sondern auch anstrengend war, gab es noch einen Ausklang auf dem Stuttgarter Weihnachtsmarkt.

Text verändert nach Janne Blersch und Luis Grom

image1.jpeg

Kreisgymnasium Riedlingen

Ziegelhüttenstraße 45
88499 Riedlingen
Schulleiterin:
Anja Blüthgen, OSD

Stellv. Schulleiter:
Alexander Thomas, SD
Sekretariat:

Tel: 07351 527900
Fax: 07351 527905