Leseförderung in der Unterstufe: Punkte bringen Preise

Veröffentlicht am Donnerstag, den 18.01.2024

Leseförderung in der Unterstufe: Punkte bringen Preise

IMG_2115.JPG

Siegerehrung in der Mediothek mit den Klassen 6c und 7a.

Das Kreisgymnasium hat drei Klassen für ihren besonderen Lesefleiß ausgezeichnet. Im Rahmen des Förderprogramms Antolin haben die Schülerinnen und Schüler Jugendbücher ihrer Wahl gelesen und Quizfragen zur Lektüre beantwortet. Für richtige Antworten gab es Punkte zu gewinnen, die sich im Lauf des vergangenen Schuljahrs angehäuft haben.

Jetzt wurden die Punkte zusammengezählt, um die Siegerklassen zu ermitteln. Gewonnen hat die jetzige Klasse 6c mit 58.419 Punkten, dicht gefolgt von der Klasse 7a mit 52.801. Der dritte Platz ging an die 7e (37.920 Punkte).

Für ihre Freude am Lesen sprach Schulleiterin Anja Blüthgen ein großes Lob aus, bevor sie an jede Siegerklasse eine Urkunde überreichte. Der Verein der Ehemaligen und Freunde des Kreisgymnasiums würdigt die Leistung der Jugendlichen mit jeweils 75 Euro für die Klassenkasse. 

Kreisgymnasium Riedlingen

Ziegelhüttenstraße 45
88499 Riedlingen
Schulleiterin:
Anja Blüthgen, OSD

Stellv. Schulleiter:
Alexander Thomas, SD
Sekretariat:

Tel: 07351 527900
Fax: 07351 527905