Neuer mobiler Niederseilgarten

Veröffentlicht am Dienstag, den 05.12.2023

Neuer mobiler Niederseilgarten in Aktion

312DDDB8-DEBF-4729-A814-A56EF922F4AE_1_105_c.jpeg

Im vergangenen Schuljahr wurde das soziale Miteinander in den fünften Klassen bereits durch erlebnispädagogische Aktionen unterstützt. Wir freuen uns sehr, dass wir nun für die weiterführenden Klassen eine spannende Neuanschaffung an unserer Schule haben – unser mobiler Niederseilgarten. 

Er wird in die erlebnispädagogischen Aktionen für die Klassen 6 bis 8 (momentan in Klasse 6, jedes Jahr weiter hoch wachsend) integriert und ermöglicht es uns die Schülerinnen und Schüler auf besonders attraktive und gewinnbringende Art und Weise (in ihrem Miteinander) zu unterstützen.

Die Förderung sozialer und persönlicher Kompetenzen ist hierbei vordergründig. Zu nennen sind zum Beispiel Teamwork – Zusammenarbeit der Schülerinnen und Schüler als eine Klasse, Kommunikation, Problemlösefähigkeit, Selbstvertrauen uvm. Diese Fähigkeiten sind von unschätzbarem Wert für die persönliche Entwicklung und das spätere Leben unserer Schülerinnen und Schüler und liegen uns daher besonders am Herzen.

Die Finanzierung des mobilen Niederseilgartens wurde durch ‚KOMM vor Ort‘ und die Aktion Rückenwind ermöglicht, wofür wir sehr dankbar sind. Wir freuen uns darauf unsere Schülerinnen und Schüler auf und mit unserem nigelnagelneuen Niederseilgarten in Aktion zu sehen.

Das Team der Erlebnispädagogik am KGR

 

Kreisgymnasium Riedlingen

Ziegelhüttenstraße 45
88499 Riedlingen
Schulleiterin:
Anja Blüthgen, OSD

Stellv. Schulleiter:
Alexander Thomas, SD
Sekretariat:

Tel: 07351 527900
Fax: 07351 527905