Skisport Intensiv im Kleinwalsertal

Veröffentlicht am Mittwoch, den 24.01.2024

Skisport Intensiv im Kleinwalsertal

IMG_0844.jpg

Die vergangene Skisport Intensiv Woche im Kleinwalsertal war ein unvergessliches Erlebnis für unsere 20 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe und des Leistungsfachs Sport. Vom 8. bis zum 12. Januar verbrachten wir eine actionreiche Woche mit Herrn Geisinger und Herrn Maucher in den verschneiten Bergen des Walmendinger Horns, um unsere Skifertigkeiten zu verbessern und gemeinsam Momente zu erleben.

Unsere Basis für dieses winterliche Abenteuer war die gemütliche Heuberghütte, eine Selbstversorgerhütte, die uns nicht nur eine rustikale Atmosphäre, sondern auch einen atemberaubenden Alpenblick bot und direkt an der Talabfahrt liegt. Das sonnige Skiwetter begleitete uns während der gesamten Woche, was optimale Bedingungen für unsere Abfahrten auf den Pisten schuf.

Nach aufregenden Tagen auf der Piste genossen wir abends die geselligen Hüttenabende, bei denen sich die Schülerinnen und Schüler in gemütlicher Runde austauschen konnten. 

Neben dem Spaß kam auch die Wissensvermittlung nicht zu kurz. Unsere Skilehrerinnen und Skilehrer widmeten sich der allgemeinen Skitheorie, vermittelten grundlegende Kenntnisse in der Lawinenkunde und halfen dabei, Kurzschwünge zu erlernen. Die zusätzliche Betreuung durch Skilehrer aus den Skivereinen Uttenweiler und Ertingen ermöglichte es jedem Teilnehmer, seine Technik zu verbessern und das Beste aus der Woche herauszuholen.

Die vergangene Skisport Intensiv Woche war geprägt von Lachen, gemeinsamen Abfahrten, lehrreichen Momenten und wird ein unvergessliche Erlebnis bleiben.

IMG_0823.jpg

Kreisgymnasium Riedlingen

Ziegelhüttenstraße 45
88499 Riedlingen
Schulleiterin:
Anja Blüthgen, OSD

Stellv. Schulleiter:
Alexander Thomas, SD
Sekretariat:

Tel: 07351 527900
Fax: 07351 527905